Herzlich willkommen

beim Stadtseniorenrat Heidenheim e.V.

Der Stadtseniorenrat Heidenheim zeigt hier Aktivitäten, was in der Vergangenheit alles los war.

16. Dezember 2019 Die Stadt Heidenheim hat einen neuen Verkehrsentwicklungsplan (VEP) in Auftrag gegeben. Dazu fand am 16. Dezember 2019 im Emil-Ortlieb-Saal des Rathauses das erste Mobilitätsforum mit 29 Mitgliedern des Mobilitätsforums statt. Der Stadtseniorenrat Heidenheim war durch den Vorsitzenden Jürgen Bohnert vetreten.

Herr Dr. Hubert-Erler, der Inhaber von R+T, informierte über seine Firma, die den Auftrag bekommen hatte, den neuen VEP auszuarbeiten, und über das Mobilitätsforum.

Das Mobilitätsforum hat die Funktion, die Belange der verschiedenen Organisationen, Einrichtungen und Interessenverbände einzubringen.  Insgesamt sind 3 Mobilitätsforen innerhalb des Bearbeitungszeitraums vorgesehen.

Im Frühjahr 2020 ist das 2. Mobilitätsforum und ein 1. Bürgerworkshop geplant.


15. Oktober 2019 Mitglieder des Kreisseniorenrates Heidenheim und auch Mitglieder des Heidenheimer Stadtseniorenrates besuchten das "Medical Innovation Center" der Firma Hartmann AG. Es war eine hervorragende Führung durchgeführt von Martina Kuhn, Mitarbeiterin der Hartmann AG, mit viel wissenswerten Informationen für die Besucher.

© KSR Helbich – Zum Vergrößern in das Bild klicken



05. Juni 2019 Besuch Landesseniorentag und BUGA Heilbronn

Der Stadtseniorenrat hat am Landesseniorentag in Heilbronn zusammen mit dem Kreisseniorenrat, dem Stadtseniorenrat Giengen und Mitarbeiterinnen der DRK-Kleiderkammer teilgenommen. Zusammen mit weiteren 1800 Seniorinnen und Senioren erlebten sie am Vormittag in der Eissporthalle interessante Vorträge zum Thema "Alter hat Zukunft - es liegt an uns".

13. März 2019 Schnuppertag BAGSO Ulm

22. - 26. März 2017 Kontakta Heidenheim


© Copyright 2020 - Stadtseniorenrat Heidenheim e.V.